Der Alpstein

Der Alpstein gehört zu den Appenzeller Alpen und steht auf den Kantonen Appenzell Innerhoden, Appenzell Ausserrhoden und St.Gallen. Im Vergleich zu anderen Berggipfeln in der Schweiz wirkt der Alpstein trotz seiner geringer Höhe (der höchste Berg ist der Säntis mit 2506 m) sehr mächtig.
 
Für mich als «Heimweh-Appenzeller» gehört der Alpstein zu einer meiner liebsten Regionen in der Schweiz. Da fühl ich mich Zuhause. Jedesmal wenn ich im Alpstein unterwegs bin, fühl ich mich einfach geborgen und zuhause.

 

Hier geht es zum kompletten Alpstein-Portfolio als pdf mit noch mehr Bildern.

Wunschbild/er gefunden?

Auf den Button "Anfragen" klicken, Wunschgrösse/n und Dateiname mitteilen und wir melden uns in Kürze.

Landscape, giants, wetterhorn, Schweiz, Fotografie, Berge, Naturfotografie, Langzeitbelichtung, Stimmung, Atmosphäre