Das Berner Oberland

Das Berner Oberland ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen, Wanderer und Bergsteiger aus aller Welt. Der Name Berner Oberland findet seinen Ursprung 1798 durch die Schaffung des Kantons Oberland durch Napoleon. 1803, nur 5 Jahre später, hat Napoleon selbst wieder den dazumals gegründeten Kanton Oberland wieder mit dem Kanton Bern vereinigt. Allerdings blieb die Zusammengehörigkeit bis heute aus und die «Oberländer» nennen sich heute noch Berner Oberländer.

 

Hier geht es zum kompletten Berner Oberland-Portfolio als pdf mit noch mehr Bildern.

Wunschbild/er gefunden?

Auf den Button "Anfragen" klicken, Wunschgrösse/n und Dateiname mitteilen und wir melden uns in Kürze.

Landscape, giants, wetterhorn, Schweiz, Fotografie, Berge, Naturfotografie, Langzeitbelichtung, Stimmung, Atmosphäre